Montag, 14. Januar 2013

Na die freuen sich...

Habe ich nicht letztlich die Frage aufgeworfen WO im Internet all diese qualifizierten Informationen stehen ?

Mir wurde mal wieder zu den Mandatsunterlagen ein Ausdruck einer Internetseite beigelegt. Und was sehe ich da ? Retter in der Not ist die Rechtsantragsstelle. I don't think so....

Ich habe das mal zum Anlass genomme und ein wenig gegoogelt. Dies scheint ein weit verbreiteter Expertenrat zu sein.... z.B.

"Hi,
ruf mal beim zuständigen Arbeitsgericht an. Da gibt es ein Bürgertelefon. Die geben kostenlos Ratschläge und helfen deinem AG auch mal mit einem netten Anruf auf die Sprünge."


oder

"Ruf doch mal beim Arbeitsgericht an und frag nach. die wissen das bestimmt!"  

und mein persönliches Highlight

"ruf mal beim arbeitsgericht an, die haben eine kostenlose rechtsauskunft."

Spätestens jetzt ist mir klar, warum bei vielen Rechtsantragsstellen bereits an der Tür in riesigen Lettern "KEINE RECHTSAUSKUNFT" steht ... :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen